Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) lädt zum Travel Destination Germany Incoming and Brand Summit 2018, um mit internationalen Experten und Vertretern der Medien aus 20 DZT-Zielmärkten über Themen rund um die Marke „Reiseland Deutschland“ zu sprechen. Vorrangig wird das Thema „Kultur“/„Bauhaus“ platziert.
Event Service Weimar unterstützt die Aktion mit der Aufstellung von großen Farbdisplays für das Gästemanagement in Weimarer Hotels. So wurden jeweils direkt im Foyer der Hotels Elephant, dem Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, im Dorint am Goethepark sowie im Hotel Anna Amalia ein 50 Zoll Display auf Design-Stativ platziert.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT), Frankfurt am Main, nutzt das 100-jährige Jubiläum der Gründung des Bauhauses in Weimar für ihre weltweite Themenkampagne 2019. Ziel der Marketingmaßnahmen sei es laut Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende der DZT, die Position Deutschlands als Kulturreiseziel Nummer 1 der Europäer zu festigen. „In Weimar, Dessau, Berlin und zahlreichen weiteren Orten sind die Wurzeln, das Erbe und die internationale Strahlkraft der Bauhausbewegung erlebbar. Sie bildet damit eine wichtige Facette im kulturhistorischen Angebot des Reiselandes Deutschland“, erklärt Hedorfer.
Ein wichtiger Baustein der Themenkampagne ist der 2. Incoming & Brand Summit „100 Jahre Bauhaus“, der im Oktober in Weimar stattfindet. Gastgeber sind die Deutsche Zentrale für Tourismus und die Thüringer Tourismus GmbH. Sie erwarten rund 120 internationale Medienvertreter und Social-Media-Influencer.