Die Kraft der Gruppe

Teamevents – für Unternehmen wichtig!

Teamevents haben eine zentrale Bedeutung in Unternehmen jeder Größenordnung und sind für alle Bereiche sehr sinnvoll und wirksam in denen es um die Zusammenarbeit von Menschen angeht. Dass Teambuilding und Teamarbeit einen wichtigen Faktor im Wirtschaftssektor darstellt, wissen große Unternehmen längst – doch oftmals wird leider unterschätzt, wie wichtig es ist, die Teams auch in ihrer Zusammenarbeit zu unterstützen.
Daher sind Zusammenhalt und ein Wir-Gefühl vielen Unternehmen heute zu Recht sehr wichtig. Eine mögliche Strategie, um Mitarbeiter einander näher zu bringen, sind gemeinsame Aktivitäten und Herausforderungen außerhalb des Berufsalltags.

Besuchen Sie uns gern auf unserer Homepage

teamzeit-logo-teamevents-interaktive

Was wir tun

Wir von Teamzeit-Events bieten Ihnen die Organisation und Durchführung von Interaktiven Teamevents. Abseits von Seifenkisten bauen und Agentenjagd stehen bei den Teamzeit-Events von der ersten Minute an Ihre Mitarbeiter im Fokus. Mit viel Spaß und guter Laune fördern wir aktiv die Verbesserung der Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit von Teams, nach innen sowie nach außen.

Teamzeit-Events können als separate Veranstaltungen ganzjährig geplant werden, oder aber als Teambuilding-Maßnahmen in Firmenevents wie Jahresfeiern, Tagungen oder Seminare als Programminhalte integriert werden.

Tagungen können ein Aushängeschild für das eigene Unternehmen und den Organisator sein oder die Firma in ein schlechtes Licht rücken, wenn die Planung nicht stimmt. Damit Ihr Event ein Erfolg wird, sollten Sie diese sieben Tipps bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Tagung berücksichtigen.

 

Tipp 1: Das richtige Team

Planen Sie die Tagung im Alleingang oder im Team? Mitunter macht es durchaus Sinn, einen Experten hinzuzuziehen, um die Tagung professionell zu gestalten. Eine Veranstaltungsagentur wartet nicht nur mit praktischen Tipps zur Durchführung und Organisation auf, sondern liefert zudem kreative Anreize für eine innovative Veranstaltung. Wer letztlich zum Planungsteam gehört, ist unter anderem abhängig vom Budget. Auf den ersten Blick erscheint die eigenständige Tagungsplanung als kostengünstige Lösung, kann jedoch zu finanziellen Mehrkosten führen, wenn Erfahrung bei der Tagungsplanung fehlt. Alles, was vorher nicht bedacht wurde, führt unweigerlich zu Mehrkosten, die vielleicht nicht im Budgetrahmen sind. Wer sich für eine professionelle Zusammenarbeit mit einer Veranstaltungsagentur entscheidet, sollte jedoch genau darauf achten, wen er beauftragt.

Tipp: Lassen Sie sich Referenzen zeigen und informieren Sie sich über die Berufserfahrung.

Liefern Sie der Event-Agentur alle benötigten Rahmendaten, damit der Kostenvoranschlag möglichst genau ausfällt. Wichtige Rahmendaten sind:

 

  • Teilnehmerzahl
  • Zielgruppe
  • mögliche Termine
  • geplante Dauer
  • Veranstalter und Anzahl der Referenten, Moderatoren
  • technische Anforderungen (Beamer, Leinwand, Overhead-Projektor, Flipchart, WLAN, etc.)

UNSER SERVICE AUF EINEN BLICK

Gern übernehmen wir die Organisation und Durchführung von Teilbereichen Ihrer Veranstaltung oder auch die Komplettorganisation. Fordern Sie ein Angebot an!

Teilnehmermanagement
Anmeldungs- und Zahlungsmanagement Ausstellung von Rechnungen und Versand Check In mittels Barcode-Scanner bzw. Self-Service Terminal

Personalisierte Druckerzeugnisse
Personalisierte Einladungen Tagungsbroschüren, Programmhefte, Voucher, individuelle Namensschilder etc.

Messebau
Auf- und Abbau sowie Transport von Messe- und Promotionständen Handling von Prospekt- und Promotionmaterial & Give Aways

Rahmenprogramme
Stadtrundgänge, Rundfahrten, Stadtrallye Teambuildings, Abendprogramme Inkl. Bustransfer

Veranstaltungsdokumentation
Ein professioneller Fotograf wird Ihre Veranstaltung fotografisch begleiten oder auf Video aufzeichnen. Übergabe und Übertragung aller Bildrechte inklusive.

Locationservice
Vom Tagungshotel oder einem Tagungsort bis zum Empfang und dem Abendevent finden wir für Sie die passende Location.

INFO

Was wir tun

Wir von Teamzeit-Events bieten Ihnen die Organisation und Durchführung von Interaktiven Teamevents. Abseits von Seifenkisten bauen und Agentenjagd stehen bei den Teamzeit-Events von der ersten Minute an Ihre Mitarbeiter im Fokus. Mit viel Spaß und guter Laune fördern wir aktiv die Verbesserung der Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit von Teams, nach innen sowie nach außen.

Teamzeit-Events können als separate Veranstaltungen ganzjährig geplant werden, oder aber als Teambuilding-Maßnahmen in Firmenevents wie Jahresfeiern, Tagungen oder Seminare als Programminhalte integriert werden.

TIPPS

Tagungen können ein Aushängeschild für das eigene Unternehmen und den Organisator sein oder die Firma in ein schlechtes Licht rücken, wenn die Planung nicht stimmt. Damit Ihr Event ein Erfolg wird, sollten Sie diese sieben Tipps bei der Planung, Organisation und Durchführung Ihrer Tagung berücksichtigen.

 

Tipp 1: Das richtige Team

Planen Sie die Tagung im Alleingang oder im Team? Mitunter macht es durchaus Sinn, einen Experten hinzuzuziehen, um die Tagung professionell zu gestalten. Eine Veranstaltungsagentur wartet nicht nur mit praktischen Tipps zur Durchführung und Organisation auf, sondern liefert zudem kreative Anreize für eine innovative Veranstaltung. Wer letztlich zum Planungsteam gehört, ist unter anderem abhängig vom Budget. Auf den ersten Blick erscheint die eigenständige Tagungsplanung als kostengünstige Lösung, kann jedoch zu finanziellen Mehrkosten führen, wenn Erfahrung bei der Tagungsplanung fehlt. Alles, was vorher nicht bedacht wurde, führt unweigerlich zu Mehrkosten, die vielleicht nicht im Budgetrahmen sind. Wer sich für eine professionelle Zusammenarbeit mit einer Veranstaltungsagentur entscheidet, sollte jedoch genau darauf achten, wen er beauftragt.

Tipp: Lassen Sie sich Referenzen zeigen und informieren Sie sich über die Berufserfahrung.

Liefern Sie der Event-Agentur alle benötigten Rahmendaten, damit der Kostenvoranschlag möglichst genau ausfällt. Wichtige Rahmendaten sind:

 

  • Teilnehmerzahl
  • Zielgruppe
  • mögliche Termine
  • geplante Dauer
  • Veranstalter und Anzahl der Referenten, Moderatoren
  • technische Anforderungen (Beamer, Leinwand, Overhead-Projektor, Flipchart, WLAN, etc.)
SERVICE

UNSER SERVICE AUF EINEN BLICK

Gern übernehmen wir die Organisation und Durchführung von Teilbereichen Ihrer Veranstaltung oder auch die Komplettorganisation. Fordern Sie ein Angebot an!

Teilnehmermanagement
Anmeldungs- und Zahlungsmanagement Ausstellung von Rechnungen und Versand Check In mittels Barcode-Scanner bzw. Self-Service Terminal

Personalisierte Druckerzeugnisse
Personalisierte Einladungen Tagungsbroschüren, Programmhefte, Voucher, individuelle Namensschilder etc.

Messebau
Auf- und Abbau sowie Transport von Messe- und Promotionständen Handling von Prospekt- und Promotionmaterial & Give Aways

Rahmenprogramme
Stadtrundgänge, Rundfahrten, Stadtrallye Teambuildings, Abendprogramme Inkl. Bustransfer

Veranstaltungsdokumentation
Ein professioneller Fotograf wird Ihre Veranstaltung fotografisch begleiten oder auf Video aufzeichnen. Übergabe und Übertragung aller Bildrechte inklusive.

Locationservice
Vom Tagungshotel oder einem Tagungsort bis zum Empfang und dem Abendevent finden wir für Sie die passende Location.

REFERENZEN
UNVERBINDLICH ANFRAGEN

    SIE HABEN FRAGEN?

    Für eine Beratung zu Ihrem Event oder einer unverbindlichen Anfrage kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das Kontaktformular:

    Büro  03643 – 500 853

    Mobil  0173 – 56 759 55

    Mail  info@es-weimar.de